Filmografie!

Da diese Domain für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet ist, werde ich die Film nicht verlinken. Die Filme sind in erster Linie Produktionen für Kinder, die hier auf dieser Domain nichts zu suchen haben. Wer die Filme sehen will, kann aber bei youtube.com unter dem Begriff "Filmclub Gera-Pforten e.V." oder auf www.filmclub-gera.de zu sehen.

Da die Filme aber auch zu meinen Aktivitäten gehören, werde ich diese aufzählen.

2017:

"Mein lustigstes Schulerlebnis" (Befragung Geraer Bürgerinnen und Bürger über ihr lustigstes Schulerlebnis". )

2015:

"Bär bell" (Schülersketche) (Mitwirkung als Darsteller verschiedener Lehrerrollen).

2013:

"Pfortener Superstars 2013" (Talenteaufführung des Hortes der Pfortener Schule 2013) (Kamera)

2011:

"Geküßt wird erst ab 14" (Schülerkomödie) (Rolle: Herr Hasenöhr)

2010:

"Das gibt´s doch nicht" (Best-Of-Zusammenstellung der Sketche aus "Das gibt´s doch nicht") (Darsteller, Regie, Idee, Schnitt)

 

"Werbung 1" (Werbe-Parodie, erster Teil der Werbereihe) (Rolle: Glücklicher Mensch)

2009:

"Eckholz stellt aus" (Porträt Eckholz und Bericht über seine Ausstellung in Gera)

"Eine ganz normale Woche" (Schülerkomödie) (Projektbetreuung und Regieassistenz)

2007:

"Von den Söhnen lernen" (Satire über die Fußball-WM, 2006) (Statistenrolle als erstaunter Passant)

2005:

"Weihnachtsmann, was wünscht du dir?" (Weihnachtsaufführung vom Hort der Neulandschule Gera, 2005) (Kamera)


"Was es nicht alles gibt"  (Schülersketche") (Rolle: Kunsterziehungslehrer)

2004:

"Strandfest 2004" (Übertragung des Strandfestes der Lebenshilfe Werkstätten Gera gGmbH im Strandbad Gera-Aga 2004)
(Kamera und Schnitt) (Film verschollen)

 

(Stand: 2017)