Neuigkeiten!

Auf dieser Seite trage ich Neuigkeiten rund ums Thema Veröffentlichungen, auch Internetveröffentlichungen, sowie Projekte mit dem Filmclub Gera-Pforten e.V. ein.

Gera (Deutschland):

 

Zum 31. Dezember 2018 beende ich aus privaten Gründen meine Mitgliedschaft im Filmclub Gera-Pforten e.V.

Am 22. September 2018 nehme ich zum letzten Mal an einer Veranstaltung mit dem Filmclub Gera-Pforten e.V. bei. An diesem Tag findet die Premiere der aktuellen Schülerfilme der Film AG Neulandfilm, einem Projekt des Filmclubs Gera-Pforten e.V. statt. Zwar habe ich an den Filmen die dort aufgeführt werden, dieses Mal nicht teilgenommen, werde dennoch zugegen sein, um das Projekt zu betreuen und Zuarbeit zu leisten. Ich werde dan  an diesem Tag dann aktuelle Taschenkalender für das kommende Jahr 2019 verteilen. Über die Filmprmiere berichtet die lokale Presse.

 

 

 Langenlois-Zöbing (Österreich):

Am 24. Juni 2018 erschien die Ausgabe 86. des österreichischen Literatur-Magazins "DUM-Das ultimative Magazin" zum Thema
"Nachred". Von mir sind darin die beiden Cartoons "Stinkend faul" aus dem Jahr 2012 und "Der eine sagt´s, der andere so" aus dem Jahr 2017 abgedruckt, dieser ist auch in grillratte.de "Eckholz Ecke" (70) veröffentlicht. Infos zum Heft siehe hier.

Wien (Österreich):

 

Die Wiener Comic-Anthologie "Murmel Comics" brachte im April 2018 die mittlerweile 48. Ausgabe heraus, diese  Ausgabe widmet sich dem Thema "Ufo". Von mir sind darin das mit dem Dresdener Künstler Sponkhonk (16 Jahre) entstandene Gemeinschaftswerk "Ufo"  aus dem Jahr 2017/2018 und ein älterer Cartoon von 2007 abgedruckt. Infos zum Heft siehe hier.

 

Stand:  17. August 2018